Schreinerei Helmut Bierl übernimmt die Schreinerei Schießl aus Furth im Wald

Mit der Übernahme der Traditionsschreinerei von Eduard Schießl an der Nordgaustraße in Furth im Wald zum 1. März 2022 setzen wir einen einmaligen Meilenstein in der Bierl Firmengeschichte. Ein strategisch großer und wichtiger Schritt in die Zukunft. „Wir nutzen die gemeinsamen Stärken, um das Unternehmen optimal für die Zukunft aufzustellen. Zusammen haben wir 242 Jahre Firmengeschichte und Erfahrung“, freut sich Daniel Bierl.  

Eduard Schießl hat sich aus Altersgründen entschlossen, seinen Betrieb samt Grundstück, Gebäude und Maschinen im Rahmen eines Asset Deals an uns zu verkaufen. Zudem übernehmen wir die gesamte Belegschaft sowie den Kundenstamm. Auch das bisherige Leistungsportfolio deckt sich hervorragend mit unserem, besonders im Bereich Messebau. „Unser Ziel ist es, die zusammengeführte Firma unter dem Namen Bierl in eine neue Ära und auch im Sinne von Edi Schießl weiterzuführen", so Helmut Bierl.  

Das Bestattungsinstitut bleibt in den Händen der Familie Schießl und wird auch weiterhin von Eduard Schießl betrieben.

Unseren Hauptstandort werden wir bis Anfang nächsten Jahres nach Furth im Wald an die Nordgaustraße verlegen. Größere Flächen sowie eine verkehrstechnische günstige Anbindung haben uns zu diesem Schritt bewogen. Bis dahin sind zahlreiche Investitionsmaßnahmen zu stemmen, um 2023 gut gerüstet in eine neue Zeit zu starten. 

#wirsindbierl 

Quelle Bild: Linsmeier

 

Lesen Sie hierzu den veröffentlichen Pressebericht der Chamer Zeitung  (pdf) vom Februar 2022. 

v.l.n.r. : Daniel Bierl, Eduard Schießl, Helmut Bierl

Zurück